fbpx

Julia Anskinewitsch

julia-anskinewitsch-personaltrainierin

Ich bin Julia, dein Coach für ganzheitliche Gesundheit. Meine Vision ist es Menschen zurück zu einem gesünderen Leben zu verhelfen. Ich bin der Meinung, dass ein gesundes Leben nicht nur darauf basiert, den Körper im Training an sein Maximum zu bringen und nur im Außen, durch einen schönen Körper nach Anerkennung, Glück und Gesundheit zu streben. Zu einem glücklicheren und gesunden Leben gehört meiner Meinung nach viel mehr dazu. In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf die 3 Kernelemente: Seelenweg, Fitness und Ernährung. In meinem Coaching, in meinen Kursen und in meinen Workshops, gebe ich genau das Wissen, welches ich mir über die Jahre angeeignet habe, weiter.

 

Schon seit dem Kindesalter hatte ich mit gesundheitlichen Problemen und körperlichen Einschränkungen zu kämpfen, welche mich zum Kraftsport und zur Umstellung meiner Ernährung brachten.

In den letzten Jahren wurde der Sport zu meiner Leidenschaft. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich zusätzlich täglich mit persönlicher Weiterentwicklung, was mich auf meinen Herzensweg brachte.

 

Anfang 2019 beschloss ich, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und Step bei Step an meiner Vision zu arbeiten und sie mit anderen zu teilen.

Folgende Ausbildungen habe ich bereits absolviert:

 

  • Fitnesstrainerin A- und B-Lizenz
  • Personaltrainer Lizenz
  • Kursleiterin: ATC I Challenge I Tabata
  • Mental Coach
  • Spiritueller Coach (in Ausbildung)
  • Ernährungsberaterin (in Ausbildung)
julia-anskinewitsch-fitnesstrainierin

Mein Warum 

Persönliche Worte an dich

 

Wenn ich auf mein Leben, das hinter mir liegt, zurückschaue, kann ich oft selbst nicht glauben, was bereits alles passiert ist und welche Veränderungen ich durchlebt habe. Ich bin durch Höhen und Tiefen gegangen, habe mich so oft selbst verloren und dennoch heute wiedergefunden. Ich wusste nie was es heißt seinem Herzen zu folgen und dass es möglich ist sich zu verändern.  Glück, Anerkennung und Liebe suchte ich im Außen durch materielle Dinge, toxische Beziehungen oder durch wilde Partynächte. Ich dachte es sei normal, zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu absolvieren und im Job bis zur Rente zu bleiben, um im Alter ein glückliches Leben führen zu können. Dass wir jedoch Glück, Liebe und unsere Bestimmung im Innen finden, war mir bis vor wenigen Jahren nicht klar. Ich wusste nicht, dass es so etwas gab. Ich hinterfragte nicht, sondern lebte einfach vor mich hin, ohne den Sinn meines Lebens zu kennen.

 

Bis vor wenigen Jahren hatte ich mit immer wiederkehrenden Krankheiten, hohen Entzündungswerten im Blut und mit Rückenproblemen zu kämpfen. Ich rannte von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir weiterhelfen. Ich saß weinend und ratlos da und hatte nur immer wieder diese Stimme in mir, die ich Gott sei Dank schon immer in mir hatte. Ich wusste intuitiv, dass ich auf einem falschen Weg nach Lösungen für meine gesundheitlichen Probleme suchte. Ich begann mit der inneren Arbeit und mit einer Ernährungsumstellung. Es ging mir schnell besser indem ich auf manche Dinge verzichtete, meinem Körper das gab was er brauchte und vor allem in mir aufräumte. Als es mir körperlich besser ging, fing ich mit Krafttraining an, wodurch ich noch gesünder und fitter wurde.

 

Heute gehört die tägliche Arbeit mit mir, mit meiner inneren Welt zu meinem Leben. Ich ernähre mich gesund, gebe meinem Körper das was er braucht und trainiere regelmäßig. Es geht mir besser denn je. Ich bin frei von Schmerzen und frei von gesundheitlichen Problemen. Ich bin energiegeladen und spüre mich selbst wieder.

 

Warum erzähle ich das? Ich kenne unglaublich viele Menschen, welche gesundheitliche Probleme haben, welche unglücklich und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Sie wissen jedoch nicht, wo sie anfangen sollen, um sich besser zu fühlen.  Viele Menschen wissen, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist, denken aber immer, dass es kompliziert ist, die Ernährung umzustellen. Das gleiche gilt für das Training. Viele denken sie müssen 3-4 Mal die Woche je 1-2 Stunden ins Fitnessstudio gehen, um eine Veränderung zu sehen und um sich besser zu fühlen. Dieses Denken nimmt von Beginn an oft schon die Motivation und die meisten Menschen lassen es gleich sein oder begeben sich ins Fitnessstudio und trainieren falsch, sehen keine Erfolge und hören nach mehreren Wochen bereits wieder auf zu trainieren.  Die Arbeit im Innen ist für die meisten so weit entfernt, dass sie den Zusammenhang dieser 3 Kernelemente erst gar nicht verstehen. Die meisten Menschen haben aufgehört auf ihre innere Stimme zu hören, sie leben zu sehr im Außen und überhören ihre innere Stimme. Ich denke, es ist wieder an der Zeit hinzuhören.

 

Mein Warum ist es, den Menschen zu zeigen, dass es möglich ist, weg von Krankheiten, Wut & Groll, Unglück und Unzufriedenheit zu kommen. Es ist möglich, sich das Leben zu erschaffen, das jeder von uns leben möchte. Ein Leben voller innerer und äußerer Schönheit. Ein Leben voller Liebe, Freude und Glück.

 

Durch meine persönliche Erfahrung mit der Arbeit der 3 Kernelemente bin ich davon überzeugt, dass ich bei manchen wieder einen Unterschied machen kann.

 

 

Bist du bereit für deine Veränderung?

Mein Leben hat sich verändert, als ich begann meiner inneren Stimme zu vertrauen, auf sie zu hören und meinen Körper wieder als Geschenk wahrzunehmen.

Ich entwickle mich stets weiter und habe gelernt mich so zu lieben und zu achten wie ich bin, dankbar zu sein und jeden Tag als ein Geschenk zu sehen.

 

Es gibt selbstverständlich Tage, an denen auch ich nicht immer glücklich bin. Ich stehe selbst heute noch vor Herausforderungen und vor traurigen Momenten, welche mich aus dem Konzept bringen.

Heute weiß ich allerdings, dass ich auch für diese Momente dankbar sein und aus ihnen lernen und wachsen darf.

Ein ganzheitlicher, gesunder Lebensstil unterstützt dich in jeder Lebenslage. Du unterstützt dein Wohlbefinden durch Sport, Ernährung und Selbstfürsorge.

Was andere über mich sagen:

Wenn man Julia mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es wohl „warmherzig“.  Sie füllt jeden Raum mit Liebe und jeder Menge positiver Energie. Was sie liebt das pflegt und umsorgt sie mit größter Hingabe. Sei es ihre Leidenschaft, sich mit Spiritualität, Ernährung und einem gesunden Körperbewusstsein auseinanderzusetzen, oder aber sind es die Menschen in ihrem Umfeld. Nichts lässt sie mehr aufblühen, als ihrer Vision nachzugehen und anderen Menschen damit zu helfen und daran teilhaben zu lassen. Ihre wertschätzende, fürsorgliche und liebevolle Art ist eine wahre Bereicherung.

Julia ist für mich mit Abstand der mutigste Mensch, den ich kenne. Niemand verfolgt seine Ziele so zielstrebig, diszipliniert und voller Begeisterung wie sie. Auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden oder Hindernissen bevorstehen, gibt sie nie auf und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Sie ist ein Sonnenschein, eine Motivationshilfe, ein Anker, ein so lebensfroher und positiver Mensch. Sie motiviert einen jeden Tag aufs Neue nicht auf zu geben, alles zu geben. Sie zieht einen einfach in deinen Bann und ihre Lebensfreude ist total ansteckend. Eine ihrer besten Eigenschaften ist es, Menschen zu motivieren, zu begeistern und zu stärken das zu tun, was einem guttut und wichtig ist.
Julia in meinem Leben zu haben, ist ein Geschenk!

Julia ist ein Herzensmensch. Sie steht ihren Mitmenschen immer mit Rat und Tat zur Seite und schafft es mit ihrer positiven Art die Menschen um sich herum in Ihren Bann zu ziehen. In ihrer Umgebung fühlt man sich stark und stets geborgen. Manchmal fühlt es sich so an, als würde man mit ihr gemeinsam selbst die noch so großen Hürden meistern. Sie setzt sich Ziele und arbeitet darauf hin – ich bewundere dabei vor allem ihre Hingabe und Leidenschaft.